Swen Gosewisch

„Kunden, die meine Leistungen wertschätzen, verdienen die bestmögliche Beratung. Nicht weniger.“

Dieses, mein Leitbild, stand für mich von Anfang an im Vordergrund.

Mein Name ist Swen Gosewisch und ich darf Sie nun auch hier auf meiner eigenen Seite begrüßen.

Inhaltsverzeichnis

Vita

Lassen Sie mich ein paar Worte zu meinem Werdegang verlieren, anstatt – wie in der Branche leider üblich – darüber zu reden, dass alle meiner Beratung bedürfen und ich der tollste und beste Berater der Welt bin. Das sollte inzwischen hinlänglich bekannt sein. 😉

Nach meinem Abitur im Jahre 2011 zog es mich zuerst zum Studieren nach Göttingen. Dort lag mir das Studium der Geschichte und Philosophie mit angestrebtem Lehramtsabschluss nicht so sehr wie gedacht, was aber für mich selbst auch an der Stadt selbst lag.

Zurück in Hannover habe ich dann ein Geowissenschaftenstudium begonnen, welches 2016 mit dem Bachelor of Science erfolgreich abgeschlossen wurde. Noch während meiner Zeit in den Laboratorien der Mineralogie war mir klar, dass es anschließend noch einer weiteren Disziplin in meinem Leben, nämlich dem Streben nach Wirken und Gerechtigkeit bedarf. So kam ich nicht umhin mich dann in ein Rechtswissenschaften-Studium einzuschreiben.

Hier wurde allerdings direkt klargestellt, dass Recht und gerecht zwei paar Schuhe sind und so nahm ich 2018 die Chance wahr schonmal in die Selbständigkeit als Handelsvertreter zu schnuppern. Nachdem ich dann 2021 und 2022 studienbegleitend die beiden IHK Prüfungen zum geprüften Versicherungsvermittler nach § 34d GewO und Finanzanlagenfachmann nach § 34f GewO abgelegt und mein Team in der Spitze und mit natürlicher Fluktuation eine Größe von 15 Partnern erreichte, schloss ich im Studium den Schwerpunkt im Versicherungsrecht an. 2023 war dann das Jahr der Entscheidungen.

Ich kündigte meinen Job und meldete mich wenig später auch aus dem Studium ab, welches eh fertig war, „nur“ die Examensprüfungen blieben offen (für Interessierte: die Scheine sind 60 Jahre gültig!). Das Ziel war nun: Tatsächliche Selbständigkeit und freie Entfaltung. Auf dem Weg in das Maklertum wurden schon viele neue, sehr starke Kooperationen geschmiedet und vertieft, sodass wir nun auf ein doch recht ansehnliches Netzwerk zugreifen können und dieses ständig erweitern. Eine erlesene Auswahl davon finden Sie unter Kooperationen. Eine tragende Rolle hat dabei (und dabei mich einzulernen wie man eine bzw. diese Website baut) Cedric Hohnstock, Gründer und Kanzleiinhaber der Rechtsanwaltskanzlei Hohnstock gespielt. Zudem haben mich Olli und Alex von FinPal Management inspiriert und mir verschiedene Möglichkeiten aufgezeigt wie es mit der Selbstverwirklichung klappen könnte.

Es kam wie es kommen musste und auch die letzten IHK Registrierungen in den Bereichen Immobiliardarlehensvermittler nach § 34i GewO und Darlehensvermittler § 34c GewO folgten auf dem Fuße.

Nach nunmehr über 5 Jahren, die ich selbst in der Branche aktiv bin, werde ich nicht müde für meine Kunden einzustehen.

Heute stehe ich bewusst für die Werte, die mich unbewusst schon mein Leben lang begleitet haben.

Integrität

Transparenz

Gerechtigkeit

Moral und Ethik

Gewissenhaftigkeit

Herzlichen Glückwunsch liebe Besucher!

Sie sind vermutlich den meisten Ihrer Mitmenschen einen großen Schritt voraus.

In Zeiten von Desinformation, Paragraphendschungeln und jeder Menge unseriösen Angeboten und Apps ist es nicht verwunderlich, dass sich die meisten Menschen nicht mehr mit dem Thema Finanzen auseinandersetzen wollen. Das ist nicht nur schade, sondern auch riskant. So gibt es in Deutschland diverse Pflichtversicherungen und Optionen wie diese ausgebaut oder verschlankt werden können. Und das ohne Einbußen bei der Leistung zu haben. Davon abgesehen hat jeder Mensch Ziele und Träume. Ob es sich dabei um den Traum vom Eigenheim, ausgedehnte Reisen, einen geregelten Ruhestand oder die notwendige Vorsorge für gesundheitliche Themen auch im Bereich der Arbeitskraft handelt, ist dabei natürlich individuell. Gemeinsam haben aber alle diese Ziele, dass wir in einem veralteten Sozialsystem mit niedrigen Zinsen und hoher Inflation leben.

Genau hier setzt die Mission von GoFinTrust an. Aufklärung zu betreiben und zu beraten wie das Bestmögliche aus jeder Situation gezogen werden kann. Wie wir das ganze angehen, ist auf dieser Website in Grundzügen beschrieben und wird gerne in einem persönlichen Gespräch ausgeführt.