Unsere Praxis

Unser Leistungsspektrum

 

  • ausführliche Anamnese und Befunderhebung
  • Aufklärung über die angestrebten Behandlungsziele
  • podologische Komplexbehandlung
  • allgemeine, individuelle und ausführliche Beratung z.B. Linderung durch orthopädische Hilfsmittel
  • Orthosentechnik bei Korrektur- und Reibungsschutz z.B. bei Hallux valgus
  • podologische Behandlung bei Onychomykose, Onychauxis und Tinea Pedis
  • Orthonyxiebehandlung (Nagelspangentherapie bei unguis incarnatus)
  • Nagelprothetik bei pathologischen Deformationen
  • therapeutische Beratung und Behandlung der Triggerpunkte und Fußfaszien für ein schmerzfreies und stabiles Fundament

    Das sagen unsere Kunden

    Make myday
    Make myday
    04:39 10 Sep 19
    Wer seinen Beruf so versteht wie Frau Schäfer, sich die kostbare Zeit nimmt auf Fehlersuche zu gehen 🚶‍♀️ und eine Top Beratung bietet der hat mehr als 5 Sterne 🌟 verdient. Dankeschön 🦶🦶🦶🦶🦶🦶🦶🦶 👍🦶
    Bewerenko Jelena
    Bewerenko Jelena
    18:39 23 Jul 19
    Sehr super👍, gute Behandlung und Beratung. Meine wunde 👣Füße taten 13 Jahre weh. Fr. Schäfer half mir und ich bin ihr 💟💝💗herzlich dankbar dafür. Bleiben SIE immer Fit,Gesund und helfen sie noch vielen Menschen, damit diese auch ihr Wunder erleben. Gott sei DANK, es gibt noch viele 👼hilfsbereite Menschen.
    Sven Fundis
    Sven Fundis
    17:06 12 Jun 19
    Frau Schäfer ist eine sehr kompetente, freundliche und hilfsbereite Podologin. Sie nimmt sich sehr viel Zeit, mit wahnsinnger Geduld kann ich nur sagen. Alle Ärzte bei denen ich war, hatten mir zu einer OP geraten da meine Zehnägel immer wieder zu sehr einwuchsen und man da nichts mehr machen kann. Doch dann kam Frau Schäfer ins Spiel, Sie sprach mir sehr viel Mut und Geduld zu, mit Ihrer sehr liebenswerten berlinerischen Art und Weise. Sie meinte nur," das bekomme ick schon hin,nur Ruhe". Ich kann nur sagen, Sie hat es bestens hinbekommen und kann Sie nur jedem herzlichst weiter empfehlen. Vielen, vielen... Dank nochmal dafür. Viele liebe Grüße S. Fundismehr
    Christiane Lampenscherf
    Christiane Lampenscherf
    16:59 23 Dec 18
    Es haben schon viele Fußpfleger versucht meine Probleme mit den Füßen bzw. mit dem immer wieder eingewachsenen Zehnagel zu behandeln. Aber nur Frau Schäfer hat es zu meiner vollsten Zufriedenheit gelöst!!!Es ist endlich alles in Ordnung. Tausend Dank dafür!!!
    Inge Nessler
    Inge Nessler
    17:55 28 Aug 18
    Noch nie hat mir jemand alles so gut erklärt wie Solvig! Jetzt bekomme ich endlich Einlagen, damit ich besser laufen kann. Danke für die gute Beratung!
    Alle Rezensionen anzeigen

    Hier ein kleines Geschenk von einem Patienten…

     

    Endlich wieder Schmerzfreie Füße

     

    Ich sitze unter’m Eichenbaum und habe einen schönen Traum. Linde Lüfte – Wasserrauschen – mit dem Liebsten liebe Blicke tauschen. Nach Atemübungen – geführt – angenehm und froh berührt.

    Vor allem ich das Glück begrüße: schmerz- und sorgenfrei die Füße! Nach 20 Jahren oft OP und Schmerz jubelt glücklich jetzt mein Herz! Und immer wieder ich mich frage: warum nahm keiner mir die Plage?

    Gestern: Bad Salzuflen – PODOLOGIE – heute: Zwei ORTHOSEN – das gab’s für mich nie!!! Wie Knetmasse wirkt optisch der Verband! FRAU SCHÄFER formte mit kundiger Hand! Ich schob nur kurz hoch die Beine der Hose: prompt hatte ich pro Fuß eine prima ORTHOSE!

    Ich lief über die Flure, stand atmend im Park – jetzt bin ich NEU – jetzt bin ich STARK !!! Eines weiß ich ganz genau: bin nicht mehr die gequälte Frau! DANKE an fachkund’ge Hände! FRAU SCHÄFER ich die Grüße sende.

    All das Schöne hier vergesse ich nie! Herrn Kurdirektor Krieger mail ich eine Kopie und danke für die schöne Zeit! Das „nächste Mal“ ist nicht mehr weit ! Hier kann alles man genießen!

    Mein Mann und ich ganz herzlich grüßen!

    Joachim & Rosemarie ULRICH aus Dortmund